360 Grad Tour für Schulen

virtueller Rundgang Grundschule

360 Grad Tour für Schulen: Wie präsentiert man seine Bildungseinrichtung in einer Pandemie-Situation angemessen den Eltern und zukünftigen Schülern? Ein Video ist guter Start, jedoch sehr aufwendig und ein professioneller Anbieter berechnet mal schnell 3000-5000 Euro dafür. Zudem ist die Organisation und die Vorstellung unter Coronabedingungen nur sehr schwer umzusetzen.

Eine 360 Grad Tour ist der ideale Ersatz für den Tag der Offenen Tür für Schulen, Universitäten und Kindergärten. Sie können die Räume präsentieren und darin Informationen darstellen. Zeigen Sie in ausgesuchten Räumen Videos, Fotos oder schreiben Sie über Ihr Bildungsangebot. Zusätzlich setzen wir mit Luftaufnahmen einer professionellen Kameradrohne die Kirsche auf das Sahnehäubchen.

360 Grad Tour für Schulen

Die Schulleiterin des Schulverbundes Derichsweiler-Gürzenich in Düren entschied sich für die Erstellung von virtuellen Rundgängen für beide Standorte. Eltern und zukünftige Schüler und Schülerinnen können sich auf der Webseite der Schule informieren und beide Standorte interaktiv besuchen. Der Tourplayer funktioniert ohne Zusatzapp auf Smartphones und PCs. Die Bedienung ist kinderleicht.

Probieren Sie nachfolgend jeweils eine 360 Grad Tour für Schulen der einzelnen Standorte aus.

Die Aufnahmen entstanden an zwei Tagen und auf Grund der Notbetreuung waren nur weinige Kinder vor Ort. Da die Schule in Düren Derichsweiler auf mehreren Gebäuden besteht, entschieden wir uns für zusätzliche 360 Grad Panoramen in der Turnhalle und in der Mensa. Eine Dritte Tour erstellten wir für das schöne und moderne Lehrschwimmbad der Grundschule. Aus diesem Kombination konnten wir möglichst viel vom Schulverbund zeigen und Kosten, sowie Aufwand möglichst gering halten.

Neben der Zusatzleistung von Drohnenaufnahmen bieten wir Ihnen auch die Erstellung eines 360 Grad Videos aus den Highlights der Aufnahmen an. Der Betrachter kann sich die Panoramafotos rundherum anschauen während das Bild alle 10 Sekunden wechselt. 360 Grad Luftaufnahmen aus Sicht über dem Schulgelände sind auch möglich. Fotos und Aushänge werden von uns unkenntlich gemacht, um den Datenschutz der Kinder zu gewährleisten.

Fragen Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an. Wir benötigen dafür die Adresse der Schule, den Umfang und was Ihnen besonders wichtig ist für die Erstellung eines virtuellen Schulbesuches.

3D Rundgang Schule

Agentur Port360